James Bond-Darsteller Daniel Craig für neue TV-Serie Purity engagiert
Der James Bond-Darsteller Daniel Craig wurde für eine Hauptrolle in der neuen Dramaserie Purity verpflichtet. Dies wäre seine erste Serienrolle im amerikanischen Fernsehen. Zuvor hat der 007-Darsteller nur TV-Rollen in seinem Heimatland Großbritannien übernommen.
Bild-Quelle: James Bond
Wie Variety berichtete, übernimmt der James Bond-Schauspieler Daniel Craig eine Hauptrolle in der neuen Serie Purity (de: Unschuld). Seit 2006 spielt Craig die Rolle des James Bond. Mit Purity wäre dies die erste Fernsehrolle im amerikanischen Fernsehen, die Daniel Craig als Schauspieler übernimmt. In Großbritannien war der Star zu Beginn seiner Kariere bereits im Fernsehserien zu sehen.
Die Geschichte von Purity basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jonathan Franzen, welches erst im September des vergangenen Jahres erschienen ist. Das Drehbuch zur neuen Serie wird durch Franzen und Todd Field (In the Bedroom) geschrieben. Field übernimmt zudem auch die Regie bei Purity. Produzent der neuen Serie wird Scott Rudin (Newsroom). Geplant ist, dass die Serie aus 20 Episoden besteht. Gerüchten zu folge könnten bereits weitere Staffeln in Planung sein.
Rudin hält momentan Gespräche mit Showtime, FX, Netflix, Amazon und weiteren Fernseh- und VoD-Netzwerken. Laut Deadline hat Showtime wohl bereits das gewünschte Angebot abgegeben. Bis jetzt sind jedoch noch nicht alle Gebote eingegangen und daher ist auch noch keine Entscheidung gefallen, wer die Serie bekommt.
In Purity geht es um die junge Frau namens Purity Tyler, besser bekannt als Pip. Sie weiß nicht so recht wer sie selbst ist und irrt dabei ziellos an die unterschiedlichsten Orte wie Bolivien, Oakland oder Denver. Auf ihrer Reise übernimmt Pip die verschiedensten Jobs und lernt dabei zahlreiche obskure Menschen kennen. Einer davon ist der deutsche Produzent Andreas Wolf (Daniel Craig), der ihr bei der Suche nach ihrem Vater behilflich sein wird.