InnoGames erwirtschaftet 100 Millionen in 2015
InnoGames konnte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften. Im Jahr 2014 lag das Unternehmen bei 80 Millionen Euro und konnte somit erneut erfolgreich zulegen.
Bild-Quelle: InnoGames
InnoGames hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2015 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften konnte. Wie viel Gewinn hierbei übrig blieb, wurde nicht verkündet. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 80 Millionen Euro.
Laut InnoGames ist die positive Entwicklung vor allem dem Zuwachs im mobilen Bereich zuzuschreiben. Dieser Bereich legte laut dem Spiele-Entwickler um 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu; auf die genauen Zahlen ging das Unternehmen jedoch nicht ein.
Die deutliche Umsatzsteigerung und erneut profitable Bilanz zeigen, dass wir mit unserer Mobile-Strategie den richtigen Weg eingeschlagen haben", sagt Chief Financial Officer Markus Lipp. "Mehrere neue Titel stehen für dieses Jahr noch aus. Wir sind überzeugt, damit die Umsätze weiter zu steigern und unseren Wachstumskurs auch zukünftig weiterzufahren."
"Dank seiner hohen Qualität ist 'Forge of Empires' auf allen Plattformen erfolgreich", sagt InnoGames-CEO Hendrik Klindworth. "Wir sehen ein deutliches Wachstum bei den Mobilversionen, bereits 60 Prozent der Forge of Empires-Spieler nutzen die Apps. In 2016 fokussiert sich InnoGames daher insbesondere auf den stark wachsenden Markt für mobile Spiele. Der erfolgreiche Start von Elvenar und die auch nach Jahren noch hochprofitablen Spiele 'Tribal Wars' und 'Grepolis' zeigten aber, dass weiterhin eine große Nachfrage nach Browsergames existiert."