Hamburger Games Conference startet in die siebte Runde + Ticket-Verlosung
Die Hamburger Games Conference startet am 31. März mit einem Schwerpunkt auf Virtual Reality in die siebte Runde. Newsslash verlost in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern 2x2 Tickets.
Bild-Quelle: gamecity:Hamburg
Unter dem Thema: „Vorreiter Games-Branche – Wachstumspotenziale durch Virtual Reality und neue Vertriebswege“ geht die Hamburg Games Conference am 31. März in ihre siebte Runde. Interessierte haben noch bis zum 29. Februar die Möglichkeit Early Bird-Tickets zu erwerben. Zudem verlost Newsslash in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern 2x2 Tickets; mehr Details diesbezüglich etwas weiter unten.
Im Fokus der siebten
Hamburger Games Conference stehen die Fragen: „Welche neuen Chancen und Wachstumspotenziale eröffnen Virtual- und Augmented Reality?“ und „Wie sehen die Zukunft und die neuen Kanäle des Vertriebs aus?“. Hierzu möchte die Konferenz mit aktuellen Branchen-Cases Potenziale beispielhaft aufzeigen.
Bereits jetzt haben die Veranstalter mehrere Vorträge von bekannten Persönlichkeiten aus der Branche bestätigt. Mit dabei sind unter anderem: Jim Brüggemann (CEO, Illusionwalk) mit „Der Traum vom Holodeck und die Games dazu“, Oliver Rößling (Chief Digital Officer, Absolute Software) mit „Virtuelle Welten oder wie die Games-Industrie den B2B-Sektor erobern wird“.,Carlos Lievano (Senior Marketing Manager, Amazon) mit „Amazon Underground as a new business model to monetise all your users (and new ones)“, Michael Krach (Head of Studio, Deep Silver, FISHLABS Koch Media) mit „Neue Plattformen wie Apple TV effizient nutzen – Möglichkeiten und Herausforderungen“ und Dr. Christian Rauda (Partner, GRAEF Rechtsanwälte) mit „Nutzung fremder Marken und Produkte sowie bekannter Gebäude in VR- und AR-Games“.
Im Anschluss an die Konferenz findet ab 19.15 Uhr der Gamecity Treff im Foyer Rotunde der Bucerius Law School statt. Teilnehmer der Hamburg Games Conference erhalten im Rahmen eines Kombi-Tickets kostenlosen Zugang zum Gamecity Treff.
Die Hamburg Games Conference 2016 findet am 31. März 2016 von 13 bis 19 Uhr im Moot Court der Bucerius Law School (Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg) statt. Die Preise für Tickets liegen bei 79 Euro (Early Bird), 99 Euro (Konferenzticket normal) und 59 Euro (Startup-Tarif).
Zudem verlost Newsslash 2x2 Tickets. Interessierte können hierzu einfach eine kurze E-Mail mit Name, Firma und Adresse an unsere
Redaktions-Adresse mit dem Betreff „Hamburg Games Conference Ticket-Verlosung“ senden. Die Gewinner werden am 26. Februar per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Weitere Hintergründe und Prognosen zum Thema "Virtual Reality" in der Games-Branche und weiteren Branchen gibt es auch im Digitalmagazin
"Unified" der Initiative nextMedia.Hamburg