European Games Group verzeichnet erstmals positives Unternehmensergebnis
Der in München ansässige Spiele-Entwickler European Games Group konnte im Geschäftsjahr 2015 zum ersten mal ein positives Unternehmensergebnis erreichen. Das Unternehmen konnte laut Pressemitteilung einen Brutto-Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe erzielen.
Bild-Quelle: European Games Group
Der Münchner Spiele-Vermarkter European Games Group feiert in diesem Jahr das fünfjährige Bestehen und erreichte im Jahr 2015 einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahr: Erstmalig wurde beim Brutto-Umsatz die zweistellige Millionengrenze überschritten – ein Plus von knapp 80 Prozent. Die Werbeumsätze erreichten einen Anteil von 25 Prozent. Zum ersten Mal seit Bestehen des Unternehmens wurde für ein gesamtes Geschäftsjahr ein positives Unternehmensergebnis (EBIT) erreicht. Aktuell vermarkter die European Games Group Spiele der beiden Firmen Playata und Sublinet.
Die European Games Group ist vor allem durch das Browsergame Hero Zero bekannt geworden. Dieses wird von der Playata GmbH entwickelt, bei welcher der European Games Group-CEO Johannes Sevket Gözalan ebenfalls Gründungsmitglied ist. Auch im kommenden Jahr setzt das Unternehmen weiter auf Cross-Plattform-Games im free2play-Bereich. Zum Portfolio zählen auch Spiele wie Tasty Tale und Nova Raider; beide von Sublinet.
Johannes Sevket Gözalan, Gründer und CEO der European Games Group ist überzeugt: „Der Erfolg und die hohe Zufriedenheit unserer Entwickler bestätigen unseren Weg. Wir arbeiten mit unserem motivierten Team von über 35 Spezialisten weiterhin hart dafür, um für Entwickler der optimale Partner zu sein und Gamern weltweit ein maximales Spiele-Erlebnis zu bieten.“