Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Stryking will Fantasy Sports nach Europa bringen und präsentiert Investoren

Stryking setzt auf den Bereich Fantasy Sports und will das bereits in den USA sehr erfolgreiche Konzept nun mit einer eigenen Plattform auch nach Europa bringen. Vor Kurzem konnte das Unternehmen zwei Investoren gewinnen, die jeweils einen sechsstelligen Betrag investierten.
Von Viktor am 25.02.2016
Bild-Quelle: Stryking
Stryking rüstet sich mit zwei neuen Investoren für die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung der eigenen Fantasy-Sports-Plattform. Mit jeweils sechsstelligen Investments steigen die beiden neuen Kapitalgeber Gameplay Media GmbH und Sports Transfer GmbH ein, die das Berliner Start-up auch strategisch unterstützen werden. Stryking entwickelt und betreibt ein Fantasy-Fußball-Spiel mit offizieller DFL-Lizenz.

Die Gameplay Media GmbH, mehrheitlich im Eigentum des Greentube-Mitgründers Jochen Martinez, ist seit 1998 als Mediaagenture in der Gaming- und SkillGaming-Branche in Deutschland tätig. Mit der Sports Transfer GmbH investiert darüber hinaus ein Unternehmen aus dem professionellen Fußballgeschäft in Stryking.

Die Weiterentwicklung des Produkts hin zu einer sogenannten „Daily Fantasy Sports“- Plattform mit allen relevanten internationalen Fußballligen läuft laut Pressemitteilung auf Hochtouren. „Daily Fantasy Sports“-Plattformen bieten Usern die Möglichkeit, an jedem einzelnen Spieltag an speziellen Wettbewerben teilzunehmen und Preise zu gewinnen.

In den USA ist der Fantasy-Sports-Markt bereits sehr groß, hat aber in den letzten Jahren nochmals massives Wachstum erlebt, insbesondere durch die Daily-Fantasy-Plattformen. Aktuell spielen in Nord-Amerika mehr als 56 Millionen Menschen Fantasy-Sports-Angebote und geben dabei durchschnittlich 465$ pro Jahr pro Spieler aus. In Europa und anderen Fußball-affinen Regionen ist die Anzahl an Fantasy-Fußball-Usern noch deutlich geringer als die Anzahl an leidenschaftlichen Fußball-Fans. Dieses Potenzial will Stryking in Europa und Asien nutzen, um seine Daily-Fantasy-Sports-Plattform bei Fußball-Fans zu platzieren.

Stryking-CEO Dirk Weyel zeigt sich begeistert über die neuen Investoren: „Mit den Investments durch Gameplay Media und Sports Transfer holen wir uns die Expertise ins Haus, die wir zur Etablierung unserer Daily-Fantasy-Sports-Plattform benötigen. Beide Partner sind bereits seit vielen Jahren als Experten auf ihrem Gebiet tätig und werden uns entscheidend weiterhelfen.“

„Wir schauen uns schon seit einiger Zeit das Thema Daily Fantasy Sports an, weil wir überzeugt sind, dass der Markt in Europa in den nächsten Jahren einen deutlichen Aufschwung erleben wird. Das Spielprinzip ist einfach zu spannend für den Fußballfan, als dass er es nicht nutzen würde und Stryking ist mit seinem Produkt und der free-to-playGames-Expertise sehr gut positioniert, um in dem Segment eine führende Rolle zu spielen“, zeigt sich Jochen Martinez von seinem Engagement überzeugt.

Auch Mario Eggimann freut sich als WM-Teilnehmer über die neuen Möglichkeiten: „Ich war als ehemaliger Fußball-Profi auf der einen Seite Protagonist von Fantasy-Fußball-Spielen und war bzw. bin gleichzeitig auch Fan. In beiden Rollen kann ich mich für das Spielprinzip begeistern und freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg von Stryking leisten zu können“.
Tags: Games, Stryking
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports