Samsung könnte Streaming-Dienst Tidal übernehmen
Laut einem Medienbericht könnte Samsung den Musik-Streaming-Dienst Tidal übernehmen. Tidal soll derzeit über eine Million Abonnenten verzeichnen und einen Wert von 100 Millionen US-Dollar haben.
Bild-Quelle: Tidal
Der Markt der Musik-Streaming-Dienste scheint mit Spotify, Apple Music, Google Play Music und Deezer eigentlich schon mehr als gesättigt zu sein. Nun wurde aber bekannt, dass sich angeblich Samsung in Übernahmeverhandlungen mit Tidal befindet und den Dienst aufkaufen könnte. Bis jetzt hat Samsung die Gerüchte nicht offiziell bestätigt.
Tidal konnte in der Vergangenheit vor allem durch exklusive Deals mit Kanye West und Rihanna punkten und sich so vom bestehenden Markt der Musik-Streaming-Dienste erfolgreich abheben. Laut eigenen Angaben verzeichnet der Dienst mittlerweile mehr als eine Million Abonnenten.
Neben Samsung haben angeblich auch Google und Spotify Interesse an Tidal geäußert. Das Unternehmen wird derzeit auf einen Wert von rund 100 Millionen US-Dollar geschätzt. Gegründet wurde das Tidal vor erst 16 Monaten.