Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Meerkat richtet sich neu aus und gibt sich gleichzeitig geschlagen

Die Live-Streaming-App Meerkat muss sich geschlagen geben. Die Konkurrenten Facebook und Twitter waren mit deren vergleichbaren Produkten zu stark. Nun plant Meerkat eine Neuausrichtung.
Von Viktor am 07.03.2016
Bild-Quelle: Meerkat
Die App Meerkat muss sich geschlagen geben und hat gegen die beiden Konkurrenten Twitter und Facebook ganz klar verloren. Kurz nachdem die Live-Streaming-App Meerkat im vergangenen Jahr an den Start gegangen war, veröffentlichte auch Twitter mit Periscope eine ähnliche Anwendung. Wenige Monate später zog dann auch noch Facebook nach.

Nachdem Meerkat generell deutlich weniger Nutzer für sich gewinnen konnte, gab CEO Ben Rubin nun bekannt, dass das Unternehmen einen neuen Weg einschlagen wird. In einem offenen Brief verkündete er, dass das Konzept von Meerkat nicht mehr so funktioniert wie ursprünglich erhofft und er aus diesem Grund gemeinsam mit seinem Team bereits an einer neuen Idee arbeitet, welche das Thema Live-Streaming zu einem Teil des täglichen Lebens machen soll. Wie dies konkret funktionieren wird, wurde aber noch nicht verraten. Laut einem Bericht von ReCode soll es sich um ein Social Network für Videos handeln.
Tags: Tech, Meerkat
Quelle: ReCode
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports