Google bastelt sein eigenes kleines Twitter
Google arbeitet an seinem eigenen kleinen Twitter und ermöglicht es nun den Präsidentschaftskandidaten in den USA, Beiträge direkt innerhalb der Suchergebnisse zu veröffentlichen.
Bild-Quelle: Google
Google veröffentlichte in den USA ein neues Feature für seine Suchmaschine und bastelt sich damit ein kleines Twitter. Präsidentschaftskandidaten in den USA können seit Kurzem verschiedenste Infos und Statements direkt in die Suchergebnisse posten und so sehr schnell auf aktuelle Themen reagieren.
Angezeigt werden die hierbei abgegebenen Statements dann in einem eigenen Beitrag, welcher in Form der Google News-Cards dargestellt wird. Enthalten können diese Statements neben einem Text auch Bilder und Videos. Nutzer haben dann zudem die Möglichkeit den Beitrag direkt über soziale Medien zu teilen und so zu verbreiten.
Aktuell steht das neue Tool nur für Präsidentschaftskandidaten in den USA zur Verfügung, soll aber in Zukunft auch für Prominente und Unternehmen freigeschaltet werden. Interessierte können sich über folgende Webseite bereits auf die Warteliste setzen:
google.com/posts