Amazon arbeitet an einer VR-Plattform für Amazon Video
Amazon arbeitet laut Medienberichten an einer eigenen VR-Plattform für Amazon Video. Über diese neue Plattform könnte das Unternehmen in Zukunft VR-Filme anbieten. Aktuell befindet sich Amazon auf der Suche nach passenden Mitarbeitern.
Bild-Quelle: The VR Cinema
Laut mehreren Medienberichten könnte auch Amazon an einer eigenen VR-Plattform arbeiten. Aus einer Stellenausschreibung geht hervor, dass das Unternehmen derzeit nach einem Senior Software Development Manager sucht, welcher das VR-Team anleiten soll.
Interessant ist hierbei nicht nur, dass Amazon offensichtlich auch das Thema Virtual Reality als einen wichtigen Bereich für die Zukunft einordnet, sondern aus der Stellenausschreibung auch hervorgeht, dass das VR-Projekt ein Teil von Amazon Video wird.
Amazon schrieb zudem, dass sich die Entertainment-Branche sehr schnell entwickelt und das Virtual Reality-Team sowohl neue Möglichkeiten in diesem Bereich erarbeiten als auch eine entsprechende Plattform entwickeln soll. Ob Amazon hierbei aber als Content-Anbieter oder Content-Ersteller tätig sein wird, ist aktuell nicht bekannt.
Nicht nur Amazon hat dieses Thema für sich entdeckt. YouTube hatte bereits vor längerem seine Plattform um 360 Grad-Videos erweitert und auch Netflix ist nach eigenen Angaben an diesem Thema interessiert.