Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neues Portal möchte Kinofilme legal ins Wohnzimmer bringen

Das neue US-Unternehmen The Screening Room möchte neue Kinofilme legal und zeitnah in das eigene Wohnzimmer bringen. Der Preis pro Film könnte hierbei aber doch einige Nutzer abschrecken. Hinter The Screening Room steckt Sean Parker.
Von Viktor am 12.03.2016
Bild-Quelle: The Social Network
Sean Parker, ehemaliger Napster-Mitgründer und Facebook-Manager, arbeitet laut einem Bericht von Variety an einem neuen Projekt mit der Bezeichnung The Screening Room. Dieses soll neue Kinofilme direkt zum Kinostart auch in das eigene Wohnzimmer bringen.

Die Idee von The Screening Room ist hierbei relativ simpel: Das Unternehmen verhandelt derzeit mit verschiedenen Filmstudios und Kinoketten um es Nutzern des Dienstes in Zukunft zu ermöglichen, neue Kino-Filme direkt am Tag der Erstausstrahlung für einen Preis von einmalig 50 Euro zu erwerben. Ab dann kann der Film Zuhause innerhalb von 48 Stunden angesehen werden. Zusätzlich zu den 50 US-Dollar pro Film muss auch eine Set-Top-Box für einen einmaligen Preis von 150 US-Dollar erworben werden.

Das Konzept, Kinofilme direkt zum Start auch legal im eigenen Wohnzimmer sehen zu können, wird definitiv einigen gefallen. Der Preis von 50 US-Dollar pro Film könnte hierbei aber doch durchaus abschrecken. Auch wenn ein Kinoticket mittlerweile doch einiges kostet, ist es zu zweit meist trotz allem noch günstiger das nächstgelegene Kino aufzusuchen als sich die Set-Top-Box anzuschaffen und 50 US-Dollar für den Film zu bezahlen.
Tags: Tech, The Screening Room
Quelle: Variety
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports