Google präsentiert Demo-Spiel-Anzeigen für MobileGames
Google gibt Werbekunden neue Möglichkeiten an die Hand um ihre MobileGames noch besser zu vermarkten. Nun können Anzeigen innerhalb der Google Suche auf Android-Geräten um eine Demo-Spiel-Version erweitert werden.
Bild-Quelle: Google
Während eines Vortrags vom Google Play Games-Chef Morgan Dollar und dem Produkt Manager Ben Frenkel auf der Game Developer Conference wurden einige neue Funktionen für Entwickler von Android-Games präsentiert. Besonders interessant dürfte hierbei ein neues Anzeigenformat sein, welches innerhalb der Google Suche auf Android-Geräten genutzt werden kann.
Google möchte Werbekunden neue Funktionen an die Hand geben um potenziellen Nutzern einen noch besseren Einblick in das Spiel zu ermöglichen. War es in der Vergangenheit lediglich möglich ein paar Details eines Spiels in einer Anzeige zu präsentieren, so wird diese nun um eine Demo-Funktion erweitert.
Konkret bedeutet dies, dass Werbekunden ihre Anzeige neben dem Download-Link auch um einen Demo-Button erweitern können. Klickt ein Nutzer auf den entsprechenden Button, so startet eine Demo-Version des Spiels und dieser kann sich einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen, bevor er es herunterladen muss.
Ähnlich wie bei Facebook hat auch Google seine Targeting-Optionen erweitert und so besteht nun auch im Google-Netzwerk die Möglichkeit nur Nutzer zu targeten, welche in den vergangenen 30 Tagen auch mindestens 30 Minuten mit einem Spiel verbracht haben.