YouTube Connect: Google arbeitet angeblich an einer Livestreaming-App
Auch YouTube hat laut Medienberichten den Livestreaming-Trend für sich entdeckt und arbeitet angeblich an einer App vergleichbar mit Periscope und Facebook Live. Das neue Projekt wird angeblich ein Teil von YouTube.
Bild-Quelle: Google
Nach Facebook und Twitter arbeitet nun angeblich auch Google an einer eigenen Livestreaming-App, welche in Zusammenhang mit der Video-Plattform YouTube stehen soll. Laut Gerüchten wird die neue App auf die Bezeichnung YouTube Connect hören und zur Google I/O offiziell angekündigt werden.
Einem Bericht von Venturebeat ist zu entnehmen, dass Google es Nutzern von YouTube in Zukunft deutlich einfacher machen möchte, einen eigenen Livestream zu starten. Vergleichbar soll das neue Projekt hierbei mit Anwendungen wie Facebook Live und Periscope sein. Konkret bedeutet dies, dass Nutzer von YouTube in Zukunft auch die Möglichkeit erhalten sollen einen eigenen Livestream direkt über eine App zu starten. Mit YouTube Connect steht laut Venturebeat auch schon ein passender Name bereit.
Google hat eine eigene Livestreaming-App bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt; gänzlich unwahrscheinlich ist es aber durchaus nicht, dass das Unternehmen auch in diesem Bereich eine eigene Anwendung an den Start bringen könnte. Immerhin würde Google seinen Konkurrenten Twitter und Facebook sonst gänzlich das Livestreaming-Feld überlassen und so eventuell das „nächste große Ding“ versäumen.