CCP bricht auf in die Virtual Reality Ära
CCP Games hat bekannt gegeben, dass EVE: Valkyrie und Gunjack ab sofort für die Oculus Rift auf PC erhältlich sind. CCP Games möchte mit den Titeln zeigen, dass das Unternehmen die Führungsrolle in der VR-Branche einzunehmen plant.
Bild-Quelle: CCP Games
CCP Games hat bekannt gegeben, dass EVE: Valkyrie, der neue Virtual Reality (VR) Multiplayer-Weltraum-Shooter und Gunjack, der neue VR-Arcade-Shooter, ab sofort für die Oculus Rift auf PC erhältlich sind. Beide Titel wurden exklusiv für VR-Umgebungen entwickelt und sollen zeigen, dass CCP die Führungsrolle in der kommenden VR-Revolution für sich beanspruchen möchte.
„Dies ist nur der Anfang unserer Pläne für den Virtual Reality-Bereich,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. „Es war stets unser Ziel, spannende virtuelle Welten zu schaffen, in die Spieler voll und ganz eintauchen können. VR stellt uns nun ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um es zu erreichen.“
Die Veröffentlichung von EVE: Valkyrie und Gunjack für Oculus Rift ist die neueste von CCPs Unternehmungen in Sachen VR. Gunjack startete bereits im November 2015 auf Gear VR. Beide Titel werden in der Zukunft für weitere VR-Plattformen erscheinen. Das Unternehmen arbeitet an mehreren weiteren VR-Projekten und konnte kürzlich eine Investition von 30 Millionen US-Dollar zur Unterstützung seiner Arbeiten auf dem Sektor verbuchen.