Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

40 Firmen haben Interesse an Yahoo

Laut einem Medienbericht haben rund 40 Firmen Interesse an Yahoo bekundet. Mit dabei sind neben dem Time Verlag und Verizon auch Investmentkonzerne und die Yahoo-Chefin Marissa Mayer.
Von Viktor am 30.03.2016
Bild-Quelle: Yahoo
Seit einigen Monaten steht der Internet-Konzern Yahoo zum Verkauf und immer wieder gab es Medienberichte, dass Unternehmen wie Verizon und der Time Verlag Interesse an einer Übernahme von diesem hätten.

Nun berichtete das Wall Street Journal, dass Yahoo derzeit mit rund 40 Firmen verhandelt, welche alle ein Interesse an der Übernahme des Konzerns bekundet haben. Neben dem Netzbetreiber Verizon und dem Time Verlag sind unter anderem auch die Internetfirma IAC sowie die Investmentkonzerne TPG und KKR an den Verhandlungen beteiligt. Aber auch Yahoo-Chefin Marissa Mayer zählt laut dem Bericht zu den Kaufinteressierten.

Ende vergangener Woche wurde außerdem bekannt, dass auch Microsoft im Gespräch mit Beteiligungsgesellschaften ist und bereit wäre ebenfalls, gemeinsam mit einem Partner, in eine Übernahme von Yahoo zu investieren um sich auch weiterhin den Umsatz aus der 2010 eingegangenen Suchallianz mit Yahoo zu sichern. Diese könnte bei einem neuen Eigentümer nämlich in Gefahr sein.
Tags: Tech, Yahoo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports