Media Markt schließt für einen Tag
Alle 255 Media Markt-Filialen schließen für einen Tag und stellen so auf das neue Herbst-Sortiment um. Am kommenden Freitag können sich alle Kunden über neue Eröffnungsangebote freuen. Der Media Markt schließt somit nicht wirklich für immer!
Der Elektronikfachhändler
Media Markt hat mit seiner Werbekampagne rund um das Thema „Media Markt schließt“ für ordentlich aufsehen gesorgt und seine Kunden zum Teil wohl auch etwas verärgert. Die auf Newsslash abgegeben und über das soziale Netzwerk Facebook veröffentlichten Kommentare zeigen, dass viele Nutzer tatsächlich davon überzeugt waren, dass Media Markt insolvent sei und für immer schließt.
Sechs Tage lang, vom 25. September bis 1. Oktober 2013, gab es in allen 255 Märkten sowie im Online-Shop von Media Markt einen groß angelegten Räumungsverkauf. Der Anlass für diese Aktion ist die bevorstehende Umstellung auf das neue Herbst-Sortiment, das Media Markt am Freitag, dem 4. Oktober, seinen Kunden präsentiert.
Geschlossen bleiben deutschlandweit alle Media Markt-Filialen nur am 2. Oktober sowie am Feiertag den 3. Oktober. Ab dem kommenden Freitag stehen die Filialen wieder ganz gewohnt jedem interessierten Kunden zur Verfügung. Außerdem verkündete Media Markt bereits jetzt, dass am Freitag zahlreiche Eröffnungsangebot auf die Kunden warten.
Auch der Online-Shop von Media Markt wird von 1. Oktober, 23:59 Uhr, bis einschließlich 3. Oktober, 24:00 Uhr, nicht erreichbar sein. Media Markt setzt beim Online-Shop nach eigenen aussagen nämlich auf eine Multichannel-Strategie und verknüpft die lokalen Media Markt-Filialen aufs Engste mit dem Online-Shop. Ab dem 4. Oktober wird aber auch dieser mit zahlreichen Eröffnungsangeboten wieder ganz normal erreichbar sein.
Schließt Media Markt wirklich?
Der Elektronikfachhändler Media Markt schließt nur für einen Tag und ist nicht, wie viele Kunden vermuten, insolvent. Ab dem 4. Oktober können alle 255 Märkte wieder besucht und der Online-Shop genutzt werden.
Quelle: Pressemitteilung