iPhone SE-Vorbestellungen laufen auf Rekord-Niveau
Laut Medienberichten befinden sich die iPhone SE-Vorbestellungen in China auf einem Rekord-Niveau. Das neue 4 Zoll-Smartphone von Apple dürfte laut Analysten demnach gut ankommen. Offiziell bestätigt wurden die Zahlen bis jetzt nicht.
Bild-Quelle: Apple
In der vergangenen Woche hatte Apple, wie bereits vorab erwartet, das neue iPhone SE offiziell vorgestellt und für dieses teils auch ordentlich Kritik und Spott geerntet. Beim iPhone SE handelt es sich nämlich um ein 4 Zoll-Smartphone und somit um einen Nachfolger des iPhone 5S. Für viele Kritiker ein zu kleines Display; für mich persönlich aber genau richtig, da mir ein iPhone 6S und 6S Plus zu groß sind.
Laut einem Bericht von CNBC gibt es nun auch erste Verkaufszahlen aus China. Glaubt man diesen, so wurden alleine in China bereits 3,4 Millionen Geräte vorbestellt und dies würde bedeuten, dass sich die Zahlen auf einem Rekord-Niveau befinden. Die beliebtesten Farben sind hierbei übrigens Gold und die neue Farbe Roségold. Offiziell bestätigt hat Apple die Details zu den Vorbestellungen noch nicht und wird, wenn überhaupt, diese wohl erst in ein paar Wochen veröffentlichen.
Das iPhone SE verfügt übrigens über nahezu die gleiche Hardware wie das iPhone 6S und stellt somit ein 4 Zoll-Smartphone mit top Technik dar. So verfügt das Gerät unter anderem über eine 12 Megapixel Hauptkamera und wird mit den Speicherplatz-Varianten 16GB und 64 GB angeboten. Zudem steht das Gerät in den Farben Silber, Gold, Space Grau und Roségold zur Auswahl. Der Preis beginnt für die kleinste Version bei 489 Euro.
Da das iPhone SE das bestehende iPhone 6S und 6S Plus bei weitem nicht ersetzen sondern eine zusätzliche Alternative bieten soll, sind die im Vorjahr vorgestellten iPhone-Modelle somit auch weiterhin aktuell und technisch sehr gut. Aktuell können diese Modelle auch über Webseiten wie
preis24.de zu einem durchwegs fairen Preis erworben werden.