Rovio veröffentlicht Finanzdetails zu 2015
Rovio konnte in 2015 einen Umsatz von 142 Millionen Euro erwirtschaften und musste gleichzeitig einen Verlust von 13 Millionen Euro verbuchen. Das laufende Geschäftsjahr plant das Unternehmen positiv abzuschließen.
Bild-Quelle: Rovio Entertainment
Rovio Entertainment hat seinen Jahresabschluss für 2015 veröffentlicht und bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Umsatz von 142 Millionen Euro erwirtschaften konnte; dies entspricht einem Rückgang von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Zudem musste das Unternehmen auch einen Verlust in Höhe von 13 Millionen Euro verbuchen, welcher aus den im vergangenen Jahr durchgeführten Restrukturierungen und Marketing-Kosten für den kommenden Kino-Film The Angry Birds Mobie resultiert.
Die Spiele-Sparte von Rovio konnte im Umsatz erneut zulegen und insgesamt 114 Millionen Euro erwirtschaften. Dies bedeutet, dass Rovio rund 80 Prozent seines Umsatzes über die vom Unternehmen betriebenen Spiele wie Angry Birds erwirtschaftet.
Das erste Quartal des laufenden Jahres konnte laut Rovio bereits positiv abgeschlossen werden und das Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016. Weitere Details zum geplanten Umsatz sowie der zukünftigen Entwicklung wurden nicht bekannt gegeben.