Bandai Namco übernimmt Management von Asterix and Friends
Der von Sproing entwickelte und zu Beginn von der Telekom und seit Mitte 2014 von Sproing vermarktete Titel Asterix and Friends gehört nun zu Bandai Namco Entertainment. Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass dieses seit März 2016 das Management des Spiels übernommen hat.
Bild-Quelle: Sproing
Bandai Namco Entertainment Europe hat im März 2016 das Management des Spiels Asterix and Friends übernommen. Das von Sproing entwickelte Asterix and Friends kann aktuell als Browserspiel in vier Sprachen gezockt werden: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch. Seit der Veröffentlichung des Spiels in 2013 konnte dieses 2 Millionen Spieler anlocken.
Baptiste Cazaux, Leiter Lizenzierung: „Wir sind sehr stolz darauf, diese Partnerschaft mit BANDAI NAMCO Entertainment Europe für unser Spiel Asterix and Friends bekannt geben zu dürfen, das sich bereits jetzt auf Facebook großer Beliebtheit erfreut. Es ist uns sehr wichtig, für die weitere Entwicklung dieses fantastischen Spiels ein führendes Unternehmen mit im Boot zu haben“.
„Wir freuen uns sehr, mit Les Éditions Albert René an dem erfolgreichen Titel Asterix and Friends zusammenarbeiten zu dürfen. Dieser Schritt stärkt unser Portfolio an westlichen Lizenzen, durch die wir, zusätzlich zu unseren zentralen Titeln aus Fernost, den Fans noch mehr Spaß bieten können“, sagte Tatsuya Kubota der Head of Mobile & Web Gaming bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.