Kuromukuro: Netflix sichert sich weltweite Rechte an neuem Anime
Mit Kuromukuro sichert sich der Video-On-Demand-Dienst Netflix weitere Rechte an einem Anime. Bei Kuromukuro vom Animationsstudio P.A. Work handelt es sich um einen Mecha-Anime, der am 7. April in Japan gestartet ist.
Bild-Quelle: Kuromukuro
Passend zum 15-jährigen Jubiläum veröffentlichte das japanische Animationsstudio P.A. Works mit Kuromukuro einen neuen Anime. Bereits am 7. April ist die neue Serie beim japanischen Sender Tokyo MX angelaufen. Ab heute soll die Serie auch im japanischen Netflix zu finden sein. Nur kurze Zeit später plant Netflix auch einen weltweiten Start der neuen Serie.
In der Mecha-Serie Kuromukuro (Schwarze Leiche) dreht sich alles um die Erforschung eines alten Artefakts, welches beim Bau eines Damms entdeckt wurde. Zudem stehen verschiedene Wissenschaftler, die sich um die Erforschung des Artefakts kümmern und ihre Familien (vor allem die Kinder) im Vordergrund der Geschichte. Aber auch ein wiedererweckter Samurai spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Die Szenerie spielt sich in der Präfektur Toyama ab.
Die Regie von Kuromukuro übernahm Regisseur Tensai Okamura (Wolf’s Rain, Naruto – The Movie: Geheimmission im Land des ewigen Schnees). Verantwortlich für Animation und Charakterdesign ist Yuriko Ishii (Angel Beats!)