Fancy Tale: European Games Group veröffentlicht neuen Titel
Die European Games Group und der Spiele-Entwickler Sublinet haben mit Fancy Tale einen weiteren Match-3-Titel vorgestellt. Das Spiel kann ab jetzt kostenlos für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen und direkt auf Facebook gespielt werden.
Bild-Quelle: European Games Group
Der Münchner Publisher European Games Group und das Entwicklerteam von Sublinet gaben heute den Startschuss für den offiziellen Launch des Free2Play Cross-Plattform Games Fancy Tale. Nach erfolgreicher Testphase geht das Mode-Puzzlespiel nun an den Start.
In Fancy Tale machen Spieler sich zur Aufgabe, Puzzles zu vervollständigen, indem sie verschiedene Stoffe und Nähutensilien im Spiel innerhalb der vorgegebenen Spielzüge geschickt kombinieren, um komplette Kleidungsstücke für die Kunden zu designen. Catherine, die Katze, Pip, der Pinguin, Mary, die Maus und viele mehr besuchen die Modefans in den zahlreichen angesagten Boutiquen und erfreuen sich an den designten Outfits der Spieler. Ob Kleider, Schuhe, Stiefeletten oder Anzüge - alle Stücke eines gut sortierten Kleiderschrankes sind vorhanden. Spieler begeben sich in die Welt des Ruhms und der Haute Couture und bringen die Kunden auf dem roten Teppich zum Erstrahlen.
Um in der farbenfrohen Welt von Fancy Tale schneller voranzuschreiten, stehen vier Booster zur Auswahl. So ermöglicht eine Nadel, einen beliebigen Gegenstand aus dem Feld zu entfernen, ein Bügeleisen entfernt Gegenstände und trennt Flickwerk, die Waschmaschine hingegen wählt und entfernt automatisch das Beste zu entfernende Element. Mit dem Booster +5 werden Spielern fünf Züge für das jeweils aktuelle Level gutgeschrieben.
Cameron van den Bergh, Co-Founder von Sublinet: „Fancy Tale gibt dem Spieler das Gefühl, ein Modedesigner zu sein, während hunderte farbenfrohe Match 3 Puzzles gelöst werden. Fancy Tale unterscheidet sich von anderen Match-3-Games durch sein Cross-Plattform-Gameplay, die klaren und wunderschönen Grafik-Elemente und nicht zu vergessen, eine kleine Reise durch die Welt der Mode.“