Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Buzzfeed verfehlt sein Umsatzziel deutlich

BuzzFeed hat laut einem Medienbericht sein Umsatzziel für 2015 deutlich verfehlt und aus diesem Grund auch sein Ziel für 2016 von 500 Millionen US-Dollar auf 250 Millionen US-Dollar halbiert. BuzzFeed dementiert den Bericht.
Von Viktor am 14.04.2016
Bild-Quelle: BuzzFeed
Laut einem Bericht der Financial Times konnte die Webseite BuzzFeed ihr Jahresumsatz-Ziel von 250 Millionen US-Dollar für 2015 bei weitem nicht erreichen und erwirtschaftete lediglich 170 Millionen US-Dollar. Zudem hat BuzzFeed angeblich sein Umsatzziel für 2016 von 500 Millionen US-Dollar auf 250 Millionen US-Dollar gesenkt.

Business Insider kontaktierte bereits BuzzFeed und das Unternehmen teilte dem Redakteur mit, dass die von der Financial Times veröffentlichten Zahlen signifikant inkorrekt seien. Genaue Zahlen wollte das Unternehmen jedoch nicht veröffentlichen und betonte, dass es mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden ist.

Glaubt man dem Bericht der Financial Times, so soll vor allem das Geschäft mit der Erstellung von Content für Werbekunden nicht so gut laufen wie ursprünglich erhofft. In der Vergangenheit konnte BuzzFeed zahlreiche bekannte Investoren für sich gewinnen und eine Bewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar erreichen.
Tags: Tech, BuzzFeed
Quelle: BI
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports