Rund 40 Prozent der App-Downloads sind Spiele
Laut einem Marktforschungsunternehmen sind die App-Downloads im zurückliegenden Quartal erneut gestiegen. Spiele machen rund 40 Prozent aller Downloads über den Google Play Store und den Apple App Store aus.
Bild-Quelle: Apple
Das in den USA ansässige Marktforschungsunternehmen Sensor Tower hat vor Kurzem eine neue Analyse zur Entwicklung des Marks rund um Smartphone- und Tablet-Apps veröffentlicht. Konkret betrachtete das Unternehmen hierbei die Entwicklung der App-Downloads im ersten Quartal 2016.
Laut dem Bericht wurden von Januar bis März dieses Jahres rund 17,2 Milliarden Apps über den Apple App Store und den Google Play Store heruntergeladen. Dies entspricht einer Steigerung von 8,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Wie zu erwarten, ist der Games-Bereich der mit Abstand wichtigste Marktplatz innerhalb der Stores. Über den Apple App Store wurden laut Sensor Tower 1,95 Milliarden Spiele im ersten Quartal heruntergeladen und der Google Play Store kam auf 4,7 Milliarden Game-Downloads. Der Games-Bereich macht somit rund 38,7 Prozent aller App-Downloads aus.