Mediakraft schließt seine Niederlassung in München
Mediakraft hat sich dazu entschieden seine Niederlassung in München zu schließen und Köln zum Headquarter des Netzwerks zu machen. Die Niederlassungen in Berlin und Hamburg bleiben weiterhin erhalten.
Bild-Quelle: Mediakraft
Mediakraft Networks verlagert seine bisher in München angesiedelten Unternehmens-Aktivitäten nach Köln. Köln wird damit auch offiziell das Headquarter vom Online-Video-Netzwerk Mediakrfaft. Nach eigenen Angaben will Mediakraft damit noch schlagkräftiger werden und seinen Service für Künstler und Werbekunden ausbauen.
Damit konzentriert Mediakraft seine Aktivitäten am bisher schon bedeutendsten Standort des Unternehmens. Bestehen bleiben aber auch weiterhin die beiden deutschen Sales- und Produktions-Niederlassungen des Unternehmens in Hamburg und Berlin. In Berlin produziert Mediakraft unter anderem “The Simple Club” und “The Great War” sowie in Hamburg das Technikmagazin “Turn On”. In Köln entstehen unter anderem “TopZehn” (über 1,6 Millionen Abonnenten), der Kino-Kanal “DieFilmfabrik” (über 112 Millionen Videoviews), der Informationskanal “So Geht Das!” (rund 8 Millionen Videoviews) und mehrere weitere Formate.
“Kurze Wege helfen uns, Künstlern und Werbekunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb bündeln wir nun das Artist-Management, den Vertrieb und die Administration an unserem Standort in der Kölner Innenstadt,” begründete Boris Bolz, Geschäftsführer von Mediakraft Networks, die Entscheidung.
Quelle: Pressemitteilung