Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Intel baut 12.000 Stellen ab

Intel wird bis Mitte des kommenden Jahres rund 12.000 Stellen abbauen und erhofft sich so seine Kosten um über eine Milliarde Euro pro Jahr zu senken. Zudem möchte sich der Konzern auf neue Bereiche konzentrieren.
Von Viktor am 20.04.2016
Bild-Quelle: Intel
Intel hat gestern Abend bekannt gegeben, dass das Unternehmen bis Mitte 2017 einen massiven Stellenabbau durchführen wird. Betroffen sind 12.000 Jobs, die durch eine Neuausrichtung des Unternehmens entfallen. Die entsprechenden Mitarbeiter werden laut Intel in den kommenden 60 Tagen informiert.

Intel leidet derzeit stark unter dem Trend der mobilen Endgeräte und verdiente früher sehr viel Geld im Bereich der Prozessoren für PCs. Durch den Abbau von 11% der Konzernarbeitsplätze plant das Unternehmen rund 1,2 Milliarden Euro pro Jahr zu sparen.

Neben dem Stellenabbau wird es auch zu einem Konzernumbau kommen, welcher dazu führen soll, dass der Cloud-Bereich sowie das Thema „Internet der Dinge“ stärker in den Fokus rücken. Beide Themenbereiche sind für die Zukunft von Intel entscheidend.
Tags: Tech, Intel
Quelle: Tagesschau
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports