Angry Birds Action geht an den Start!
Mit Angry Birds Action hat Rovio einen weiteren Angry Birds-Ableger auf den Markt gebracht. Der neue Titel ist das offizielle Spiel zum Kinofilm, welcher am 12. Mai in den Kinos anläuft. Das Spiel orientiert sich daher auch an der Grafik zum Film.
Bild-Quelle: Rovio
In den letzten Jahren hat Rovio seine Fan-Gemeinde bereits mit einigen Angry Birds Titel beglückt. Wie schon bei anderen Spielen aus dem Angry Birds-Franchise, so ist auch Angry Birds Action kein gewöhnliches 2D Angry Birds Game, bei dem es darum geht, Schweine mit einer Schleuder abzuschießen, sondern diesmal setzt Rovio auf eine 3D Grafik, welche sich am kommenden Kinofilm orientiert.
Aber auch sonst überrascht das Spiel mit einem komplett neuen Spielgefühl, indem es eine Billard ähnliche Spielfunktion einsetzt. Dabei muss der Nutzer eine der Angry Birds Figuren durch ziehen und loslassen über den Bildschirm schießen, damit diese verschiedene Objekte auf dem Spielfeld trifft und somit die gestellte Aufgabe gelöst wird.
Wie es aus Angry Birds bereits bekannt ist, so hat auch jede Spielfigur in Angry Birds Action seine besondere Fähigkeit. Der Bomber zum Beispiel zerstört durch eine Explosion verschiedene Objekte, die sich ihm in den Weg stellen.
Eine weitere Besonderheit, die sich Rovio für Angry Birds Action einfallen hat lassen, sind sogenannte Angry Birds Codes. Diese können an verschiedenen Angry Birds Spielsachen, Orten und Objekten (z.B. Happy Meal, H&M) gefunden und eingescannt werden. Durch das Einscannen dieser Codes werden verschiedene Mini-Spiele im Game freigeschalten. Aber auch der Abspann des Kinofilms verbirgt einen Code in sich. Dafür muss einfach das Spiel während des Abspanns angemacht werden. Angry Birds Action kann durch das Mikrofon im Smartphones oder Tablet die Musik wahrnehmen und schaltet somit neue Gebiete im Spiel frei.