Marseille: Netflix veröffentlicht neue Serie
Netflix hat heute die neue Serie Marseille veröffentlicht. Gleichzeitig spendierte der Video-on-Demand-Anbieter der Stadt Marseille eine französische Version des Hollywood-Signs. Bei Marseille handelt es sich um die erste Netflix-Produktion aus Frankreich.
Bild-Quelle: Marseille
Netflix feiert den weltweiten Start seiner Originalserie Marseille und würdigt die Hauptstadt der Provence als Inspiration, Schauplatz und Hauptdarsteller der Serie, die ab heute in 190 Ländern verfügbar ist. Für die Bewohner von Marseille hatte Netflix heute eine Überraschung im Hollywood-Stil parat.
Schon bald wird eine französische Version des “HOLLYWOOD” Signs die Stadt überblicken. Die gigantischen Buchstaben, 13,70 Meter hoch und mehr als 100 Meter lang, stehen für das besondere Flair von Marseille, einer florierenden Heimat für Entertainment und internationale Kultur. Das Sign unterstreicht außerdem einen bedeutenden Moment von Netflix; die ikonische Persönlichkeit der Region inspirierte die erste Netflix Originalserie, die in Frankreich produziert wurde.
Marseille, eine kinematografische Serie in acht Episoden, verknüpft Geschichten von Macht, Korruption und Vergeltung vor der Kulisse der französischen Hafenstadt. Marseille spielt die zentrale Figur in dem Thriller mit shakespearschen Anleihen, in dem Gérard Depardieu und Benoît Magimel einen gnadenlosen Krieg um die Macht in der Stadt führen.
Ted Sarandos, Chief Content Officer von Netflix, sagt: “Marseille ist eine mutige, diabolisch-kluge, fiktive Erkundung von Lokalpolitik in einer der weltweit faszinierendsten Städte. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einigen der besten Autoren Frankreichs arbeiten dürfen, um eine Serie zu kreieren, die die Grenzen zwischen Film und Fernsehen verschwinden lassen.“
Die Serie zeigt Gérard Depardieu als Bürgermeister Robert Taro, Benoît Magimel als Lucas Barrès, Géraldine Pailhas als Rachel Taro, Nadia Farès als Vanessa d’Abrantès und Stéphane Caillard als Julia.