Spotify: Videoshows und Nutzerzahlen vorgestellt
Spotify setzt in Zukunft auch verstärkt auf Video-Inhalte um so die Verweildauer seiner Nutzer weiter zu steigern. Zudem gab das Unternehmen bekannt, dass der Dienst von mittlerweile fast 100 Millionen aktiven Nutzern verwendet wird.
Bild-Quelle: Spotify
Spotify arbeitet kräftig an seinem Dienst und hat erst vor Kurzem mit Schulz und Böhmermann einen neuen Podcast vorgestellt, welcher Nutzer mehr an den Streaming-Dienst binden soll. Nun möchte Spotify hierbei auch noch ordentlich nachlegen und setzt auf Videoinhalte, die von Russel Simmons und Tim Robbins produziert werden. Ein Video soll hierbei immer um die 15 Minuten lang sein und die Verweildauer einzelner Nutzer weiter steigern.
Zudem hat Spotify bekannt gegeben, dass der Dienst auf mittlerweile fast 100 Millionen Nutzer aus 59 Ländern kommt und 30 Millionen hiervon auch für das Angebot zahlen. Laut Spotify wächst das Unternehmen seit dem Start von Apple Music sogar schneller; der Konkurrent zieht dem Unternehmen demnach keine User ab, sondern machte das Thema Musik-Streaming angesagter.