Nintendo MobileGames sollen Free-to-Start werden!
Nintendo wird bei seinen neuen MobileGames auf das Free-to-Start-Modell setzen und es Nutzern demnach ermöglichen, die Titel kostenlos über den jeweiligen App Store zu laden.
Bild-Quelle: Nintendo
Nintendo wagt den Schritt hin zu Smartphone- und Tablet-Games und kündigte erst vor Kurzem mit Animal Crossing und Fire Emblem zwei neue MobileGames an, welche noch im Herbst für iOS- und Android-Geräte erscheinen sollen. Mit dem vor Kurzem veröffentlichten ersten Spiel Miitomo scheint Nintendo zudem durchaus erfolgreich zu sein.
Laut einem Bericht des Wall Street Journal, welcher sich auf den DeNA-CEO bezieht, werden die beiden neuen Titel auf das Free-to-Start-Modell setzen. Dies bedeutet, dass Nutzer den Titel kostenlos herunterladen und anspielen können, gleichzeitig aber weitere Spielinhalte kostenpflichtig erworben werden können. Ob das Free-to-Start-Modell auch gleichzeitig bedeutet, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter geht, ohne zu bezahlen, ist aktuell nicht bekannt.
Die Information, dass Nintendo auf das Free-to-Start- / Free-to-Play-Model setzt, ist hierbei nicht gänzlich neu. Schon vor einem Jahr hat der mittlerweile verstorbene Nintendo CEO Satoru Iwata bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf ein Free-to-Start-Modell setzen wird.