Neue Netflix Serien und Filme im Mai (KW 19)
Newsslash präsentiert den neuesten Netflix Wochenrückblick. Mit dabei sind einige News rund um neue Netflix-Shows und die Serien Orange is the New Black, Ray Donovan, Pretty Little Liars und Fuller House. Aber auch zwei Trailer erwarten euch!
Bild-Quelle: Netflix
Wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Das Wetter ist zwar hier in Bamberg bei weitem nicht mehr so schön wie Anfang dieser Woche, doch trotz allem fand ich irgendwie an den letzten drei Abenden nicht wirklich viel Zeit um mir die neuesten Netflix-Serien anzusehen. In diesem Wochenrückblick gehen wir aber wieder auf die wichtigsten News der vergangenen Tage rund um Netflix ein.
Mit Ultimate Beastmaster hat Netflix Anfang der Woche eine neue Wettbewerbsserie offiziell präsentiert; bereits in den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen rund um diese. In der neuen Show wird Netflix knallharte Kandidaten und Sportler aus aller Welt in eine actiongeladene Wettbewerbsserie von und mit Sylvester Stallone und dem Produzenten Dave Broome vereinen. Teilnehmen werden an der Show insgesamt 108 Kandidaten aus 18 Ländern.
Netflix veröffentlicht erste eigene Talkshow
Ebenfalls in dieser Woche schickte Netflix mit Chelsea seine erste Talkshow an den Start. Chelsea Handler moderiert diese neue Show und veröffentlicht jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag immer eine neue Folge. In der neuen Show wird sie, laut Beschreibung, ihre Liebe zu Meinungen, Menschen und Orten 3-mal pro Woche auf ihre ganz persönliche Weise ausleben.
Laut unserer Facebook-Seite gibt es unter euch zahlreiche Fans der Serie Orange is the New Black und so war es nur wenig verwunderlich, dass die Freude groß war, als Netflix den ersten offiziellen Trailer zu Staffel 4 der Knast-Serie veröffentlichte. Diesen möchten wir euch natürlich auch jetzt nicht vorenthalten und binden ihn direkt für euch ein:
Mit Fuller House hatte Netflix vor Kurzem ein Spin-Off der bekannten Serie Full House veröffentlicht. Nun hat der Video-on-Demand-Anbieter auch alle acht Staffeln von Full House seinem Programm hinzugefügt und ermöglicht es euch demnach, alle 192 Folgen anzusehen.
Ajin bekommt eine zweite Staffel
Zum Manga Ajin ist vor Kurzem der achte Band auf den Markt gekommen und hierbei wurde auch verraten, dass es eine zweite Staffel der Anime-Serie geben wird. Über Netflix stehen bereits alle 13 Episoden der ersten Staffel zur Verfügung; wann die zweite Staffel erscheinen wird, ist aktuell jedoch noch nicht bekannt.
Wer, so wie ich, gefallen an der Serie Ray Donovan gefunden hat, der kann sich auch über einen neuen Trailer zu Staffel 4 freuen. Diesen könnt ihr
hier ansehen. Über Netflix stehen aktuell die ersten beiden Staffeln der Serie zur Verfügung; wann es mit Staffel 3 in Deutschland weiter gehen wird, wurde bis jetzt nicht verraten.
Etwas abseits aber doch auch zum Thema passend: Die Serie Pretty Little Liars könnte mit Staffel 7 zu Ende gehen. Nun wurde bekannt, dass Shay Mitchell sich sowohl einen Film als auch ein Spin-Off der Serie gut vorstellen könnte. Bestätigt wurde hierzu aber noch nichts.
Marseille ist eine durchaus gelungene Politik-Serie!
Persönlich hatte ich mir zuletzt die erste Staffel von Marseille angesehen. Typisch für neue Serien, so brauchte auch diese wieder 2-3 Folgen um mich wirklich zu fesseln, dann hatte sie mich aber und ich schaute mir alle Folgen innerhalb von zwei Tagen an. Kurz gesagt: Marseille, auch wenn von Netflix produziert und ebenfalls eine Politik-Serie, unterscheidet sich sehr stark von House of Cards. Gefallen hat mir die Serie, vor allem auch wegen einiger Storywendungen, aber durchaus gut. Auf einem Level mit House of Cards spielt sie zwar nicht, wer aber das Thema mag, dem könnte die Serie für ein paar Stunden einen (oder mehrere) schöne Abende bescheren. Ob es eine zweite Staffel der ersten von Netflix in Frankreich produzierten Serie geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
In der Presse ist die Meinung zu Marseille durchaus zwiegespalten. Die einen finden sie gut und Zeitungen wie
Die Welt zerpflücken sie in nahezu jedem Bereich und bezeichnen sie als „eine Katastrophe“ vor der „ARD keine Angst haben braucht“. Marseille ist sicherlich kein so gelungener Wurf wie Orange is the New Black, House of Cards oder (um andere Produzenten zu nennen) Suits, Homeland oder Ray Donovan. Trotz allem kann man sich die Serie aber wirklich ansehen und an ihr Gefallen finden. Gérard Depardieu sollte man aber auf alle Fälle mögen, immerhin trägt er die Serie eigentlich schon fast alleine; denn wirklich starke Nebendarsteller gibt es kaum.
Newsslash berichtet täglich über die neuesten Filme, Serien und Dokumentationen, welche seit Kurzem über Netflix verfügbar sind oder demnächst über den Video-on-Demand-Dienst zur Verfügung stehen werden. Eine umfangreiche Liste der kommenden Netflix Sommer-Highlights findet ihr
hier und eine täglich aktualisierte Liste der Neuerscheinungen findet ihr hier:
Neu auf Netflix: Der Überblick.