BBC plant eigenen Netflix-Konkurrenten
Die öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt BBC plant einen eigenen Netflix-Konkurrenten an den Start zu schicken und erhielt hierfür bereits grünes Licht von der Regierung. Genaue Details zum Vorhaben sind noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: BBC
Video-on-Demand-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video erfreuen sich an einem stark wachsenden Zuspruch und immer mehr Menschen holen sich ein entsprechendes Abo. Diesen Markt möchte sich auch BBC nicht entgegen lassen und so verwundert es nur wenig, dass BBC vor Kurzem einen eigenen VoD-Dienst angekündigt hat.
Die öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt BBC erhielt für das neue Projekt bereits grünes Licht von der Regierung und plant bei seinem neuen Angebot auch mit Konkurrenten zu kooperieren, welche ihre Inhalte über den neuen Dienst anbieten sollen. Als potenzielle Partner wurden bereits ITV und NBC Universal genannt. Zudem soll es der neue Dienst ermöglichen, BBC-Sendungen auch länger als die derzeitigen 30 Tage abrufen zu können.
Wann BBC mit seinem eigenen Video-on-Demand-Dienst an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch wurden bis jetzt noch keine konkreten Details zum Inhalt veröffentlicht.