OwnFone entwickelt Handy für Vierjährige
Mit dem 1stFone schickt das Unternehmen OwnFone ein neues Handy an den Start, welches vor allem für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren entwickelt wurde. Das 1stFone kostet 55 britische Pfund.
Das Unternehmen
OwnFone stellte kürzlich ein neues Handy mit dem Namen 1stFone vor, welches sich vor allem an Kinder im Alter von Vier bis Neun richtet. Dank des Handys sollen Kinder die Möglichkeit haben, jederzeit eine vertraute Person anzurufen sowie von einer angerufen zu werden.
Das Handy hat in etwa die Größe einer Kreditkarte und ermöglicht es Eltern zwei bis zwölf Namen in Verbindung mit deren Telefonnummern im Handy zu hinterlegen. Den Kindern steht dann lediglich die Möglichkeit zur Verfügung, einen dieser Namen / Nummern anzurufen; weitere Funktionen, bis auf eine Lautstärken-Regelung, sowie einen An- und Aus-Button, bietet das Handy nicht. Geladen wir das Kinder-Handy per microUSB, wodurch der Akku laut Hersteller bis zu einem Jahr halten soll.
Interessierte Eltern können das 1stFone bereits jetzt für 55 britische Pfund im Rahmen verschiedener Vertragslaufzeiten erwerben.