Gamevil veröffentlicht Finanzbericht für Q1 2016
Gamevil, ein erfolgreicher Anbieter von Mobilegames, hat die Zahlen für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Das Unternehmen konnte demnach einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro erwirtschaften.
Bild-Quelle: Gamevil
Gamevil hat das erste Quartal 2016 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Dem Geschäftsbericht für Q1 zufolge erzielte das Unternehmen in den ersten drei Monaten des Jahres einen Umsatz von 40,8 Milliarden Südkoreanischen Won (KRW), umgerechnet etwa 30,6 Millionen Euro. Der Betriebsgewinn, inklusive Einnahmen aus Beteiligungen, lag bei 47 Mrd. KRW (35,2 Mio Euro).
Der Anstieg des Betriebs- und Reingewinns kam durch organisches Umsatzwachstum von Inhouse-Produktionen sowie Kostenreduzierungen zustande. Der im Heimatmarkt (Südkorea) erwirtschaftete Umsatz lag bei 15,2 Mrd. KRW (11,4 Mio Euro); international erreichte GAMEVIL Einnahmen in Höhe von 25,6 Mrd KRW (19,2 Mio Euro). Der internationale Umsatz entfällt zu 55 Prozent auf den Asien-Pazifik-Raum (APAC) und zu 45 Prozent auf Europa und Nordamerika. Insbesondere die APAC-Umsätze haben sich enorm entwickelt und liegen 55 Prozent über dem Vergleichsquartal des Vorjahres.
Nach wie vor wachsen die Mobilegames Dragon Blaze und Kritika: Die weißen Ritter signifikant und erwirtschaften gemeinsam mehr als 80 Prozent der Umsätze im Segment “Strategie- und Action-Rollenspiele”. Kürzlich veröffentlichte Titel wie Cartoon Wars und MLB Perfect Inning 16, beide Anfang 2016 erschienen, laufen sowohl in Südkorea als auch weltweit auf stabilem Niveau.