Twitter: Veränderungen am 140 Zeichen-Limit
Twitter überarbeitet sein 140 Zeichen-Limit und ermöglicht es Nutzern schon bald, mehr Text in einen Tweet zu integrieren. Bilder beeinflussen so zum Beispiel nicht mehr das Zeichenlimit.
Bild-Quelle: Twitter
Der Kurznachrichten-Dienst Twitter ist dafür bekannt, dass Nutzer nur 140 Zeichen pro Tweet verwenden können. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es hier zu ein paar Änderungen kommen wird.
Das Limit von 140 Zeichen pro Tweet wird zwar bleiben, gleichzeitig werden in Zukunft aber beigefügte Bilder und Erwähnungen anderen Nutzernamen nicht mehr auf das Limit aufgerechnet. Auch geteilte Web-Links haben laut einem Bericht von Bloomberg in Zukunft keinen Einfluss mehr auf die Zeichengrenze. Für Nutzer bedeutet dies, dass es zwar weiterhin ein 140 Zeichen-Limit gibt, dieses aber deutlich mehr Text-Inhalt erlaubt.
Wann die neue Regelung online gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Laut Twitter wollte das Unternehmen seine Partner und Nutzer aber möglichst früh über die Änderungen informieren. Das Ziel der Änderung ist es, dass die 140 Zeichen in Zukunft komplett für die Kommunikation genutzt werden können.