Kabam übernimmt Superweapon
Kabam übernimmt das Team des Spiele-Entwickler Superweapon. Flaregames aus Karlsruhe hatte den ersten Titel des Unternehmens vermarktet; der erhoffte Erfolg mit Dawn of Steel blieb jedoch aus. Die Rechte am Spiel gehen nun auf Flaregames über.
Bild-Quelle: Kabam
Der Spiele-Entwickler Kabam hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen das Team von Superweapon übernimmt. Bei Superweapon handelt es sich um eine relativ neue Spiele-Firma, welche mit Dawn of Steel im vergangenem Jahr ihren ersten Titel veröffentlichte.
Dawn of Steel wurde von Flaregames vermarktet und konnte sich am umkämpften Markt nicht wirklich etablieren. Auch eine Version für Windows und die Expansion nach China in Kooperation mit NetEase brachten hierbei wohl nicht den benötigten Erfolg um weiterhin eigenständig am Markt agieren zu können.
Superweapon ist in Los Angeles beheimatet und wurde von erfahrenen Entwicklern gegründet, die bereits an Spielen folgender Serien mitgearbeitet haben: Command & Conquer, Company of Heroes, The Lord of the Rings, Crysis sowie Empires & Allies.
Kabam übernimmt alle sechs Mitarbeiter von Superweapon, die Assets am ersten Produkt des Spiels hingegen nicht. Es handelt sich somit um ein klassisches „acqui-hire“. Die Rechte am Spiel Dawn of Steel gehen laut PocketGamer auf Flaregames über.