ProSieben MAXX startet neues E-Sport-Magazin ELEAGUE
ProSieben MAXX setzt auf E-Sport und berichtet mit ELEAGUE - Counter-Strike: Global Offensive zehn Wochen lang über das E-Sport-Event aus den USA. Bei diesem treten 24 Mannschaften gegeneinander an und hoffen auf das Preisgeld von 1,4 Millionen US-Dollar.
Bild-Quelle: ProSieben Maxx
Ab Mittwoch, 1. Juni 2016, berichtet ProSieben MAXX mit "ELEAGUE - Counter-Strike: Global Offensive" zehn Wochen lang über das neue E-Sport-Event aus den USA: 24 internationale Mannschaften treten beim Spiel "Counter Strike: Global Offensive" gegeneinander an und kämpfen um insgesamt 1,4 Mio. US-Dollar Preisgeld.
"Wir hoffen, dass wir sowohl die echten Fans und Freaks glücklich machen als auch der breiten Masse einen spannenden Einblick geben können", sagt E-Sport-Experte Matthias Remmert. Der 30-jährige Berliner moderiert das neue TV-Magazin und wird an der Seite wechselnder Experten wöchentlich über die Highlights der neuen E-Sport-Liga berichten. "Wer sich einmal zu einem E-Sport-Event in ein Stadion begeben hat, der versteht, dass die Wettbewerbe sehr ernsthaft ausgetragen werden und dass E-Sport viele Fans hat, die ihn friedlich erleben und feiern. Wir wollen die Leute begeistern, Vorbehalte ausräumen und E-Sport zu einem tollen Zuschauererlebnis machen."
Die neue Profi-Liga "ELEAGUE" läuft seit 24. Mai 2016 in den USA. 24 internationale Mannschaften treten über zehn Wochen gegeneinander an. Mit dabei ist auch mousesports als deutsches Team. Gegründet wurde die neue Profi-Liga im vergangenen Jahr von Turner Broadcasting System (TBS) und WME/IMG. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag überträgt prosiebenmaxx.de ab ca. 18:00 Uhr live die Vorrundenspiele und am Samstagmorgen ab ca. 4:00 Uhr die Finalspiele.