Nordic Game 2016: Highlights der Veranstaltung
Ende Mai fand die Nordic Games in Schweden statt und die Veranstalter haben nun ein paar Details rund um die Konferenz veröffentlicht. Unter anderem wurde verkündet, dass über 2.000 Besucher an der Veranstaltung teilgenommen hatten.
Bild-Quelle: Nordic Game
Vom 18. bis 20. Mai feierte die skandinavische und weltweite Spieleentwickler-Community mit der Nordic Game 2016 die dreizehnte Auflage der wichtigsten Konferenz für die Spieleindustrie in Nordeuropa.
Mehr als 2000 Besucher von 720 Unternehmen und aus 55 Ländern kamen dieses Jahr ins Slagthuset in Malmö, Schweden. An drei Tagen voller Talks, Workshops, Gipfel und Events – wie der IGDA Finnland Pre-Party (18. Mai), den Nordic Game Awards inklusive Gala-Dinner und Party (19. Mai) und dem neuen Nordic Game Indie Day & Showcase (20. Mai) – gab es reichlich Gelegenheiten sein Wissen zu erweitern, Emotionen zu teilen und Geschäfte zu machen.
Dank eines randvollen Programms mit mehr als 100 Sprechern aus aller Welt hatten Teilnehmer der NG16 die Qual der Wahl. Zu den Höhepunkten gehörten neben der Fragerunde mit Industrielegende Hideo Kojima und der Keynote von Epic-Games-Mitbegründer Tim Sweeney auch Reden von Microsoft, Oculus, Playdead, Massive, DICE, Remedy, CCP, Valve, Double Fine, Blizzard, Crytek, Amazon und vielen, vielen mehr.
Auf der Business-Seite der Konferenz fanden Events wie der Investing in Games Summit statt. Das Pitch & Match-System brach mit 279 Unternehmen und stolzen 1150 Meetings ebenfalls alle Rekorde der Vorjahre.