Twitter und Yahoo sprachen angeblich über eine Fusion
Twitter und Yahoo haben laut Medienberichten über eine Fusion beider Unternehmen gesprochen. Das Projekt soll aber bereits wieder vom Tisch sein.
Bild-Quelle: Twitter
Laut einem Medienbericht hatte das zum Verkauf stehende Unternehmen Yahoo eine Fusion mit dem Kurznachrichtendienst Twitter in Erwägung gezogen. Laut dem Bericht der New York Post soll es vor wenigen Wochen auch zu einem entsprechenden Treffen von Managern beider Unternehmen gekommen sein.
Beide Unternehmen kämpfen derzeit mit zahlreichen Problemen und so hatte sich Yahoo bereits vor einigen Monaten dazu entschlossen, das Kerngeschäft zu verkaufen. Da Yahoo selber Millionen von Nutzer in seinen Diensten vereint, wäre dies eventuell auch für Twitter interessant gewesen. Immerhin versucht der Kurznachrichtendienst seit Monaten erfolglos seine Wachstumsprobleme zu beheben.
Bereits jetzt ist aber zudem bekannt, dass Twitter aus den Verhandlungen mit Yahoo bereits wieder ausgestiegen und eine Fusion beider Unternehmen somit vom Tisch ist. Sowohl Twitter als auch Yahoo haben den Bericht nicht kommentiert.