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Gameloft setzt Kampagne für Demenz-Initiative der Deutschen Telekom um

Im Auftrag der Deutschen Telekom reproduzierte Gameloft Teile des ersten Levels von Sea Hero Quest als spielbares interaktives Werbeformat. Das Werbeformat wurde in mehrere Gameloft Spiele integriert und läuft als mobile In-Game-Werbekampagne in 12 europäischen Ländern.
Von Viktor am 08.06.2016
Bild-Quelle: Gameloft
Für das mobile Spiel Sea Hero Quest, das die Deutsche Telekom zur Unterstützung der Demenzforschung initiierte, setzt Gameloft von Anfang Mai bis Mitte Juni eine internationale mobile Werbemaßnahme um. Als Experte für Spieleentwicklung und mobile Werbung hat Gameloft ein Mini-Game für die Kampagne gestaltet – eine exakte Abbildung der Eislandschaften des ersten Levels von Sea Hero Quest – und es als interaktives Werbemittel in sein Spieleportfolio integriert.

Mobiles In-Game-Advertising ist eine der Kommunikationsmaßnahmen, mit der die Deutsche Telekom Sea Hero Quest und ihre „Game for Good“-Initiative in Deutschland, Österreich, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Polen, Rumänien, Albanien und der Slowakei aktiviert.

Mediacom beauftragte Gameloft im Namen der Deutsche Telekom mit der In-Game-Advertising-Kampagne, um eine breite spielaffine Öffentlichkeit zu erreichen. Für die Deutsche Telekom war es besonders wichtig, dass mit der Hilfe von Gameloft europaweit Spieler effizient erreicht und motiviert werden können, ihre Zeit zu teilen und mit Sea Hero Quest die Forschung zu unterstützen.

Das Mini-Game, das von Gameloft Advertising Solutions im Auftrag der Deutschen Telekom entwickelt wurde, lädt Spieler zu einem etwa einminütigen interaktiven und gebrandeten Spiel ein, das in das Host Game eingebettet ist. Circa sechs Monate lang hat das Gameloft Team eng mit Mediacom und den Sea-Hero-Quest-Spieleentwicklern zusammengearbeitet, um ein möglichst authentisches Werbeformat zu entwickeln. Das Mini-Game wurde sowohl an technische Beschränkungen angepasst, um für möglichst viele Host Games kompatibel zu sein (wie zum Beispiel Asphalt 8 und Dragon Mania Legends), als auch für unterschiedliche Sprachen entworfen, um die Reichweite des Spiels zu maximieren.

„Wir sind der Meinung, dass die Entwicklung des Mini-Games die passendste Werbeform war, Zielgruppen zu aktivieren und die Aufmerksamkeit und Downloads für das Spiel zu steigern. Zudem sind wir auf die bewältigte technische Herausforderung und die Kooperation stolz“, so Jean-Baptiste Godinot, Managing Director Gameloft Germany. „Die Akzeptanz dieser incentivierten Werbeform ist erwiesen: Spieler zeigen sich zu 80% offen für Markeninhalte, wenn sie dafür am Ende belohnt werden.“
Tags: Games, Gameloft, Deutsche Telekom
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