Kabam schaltet Imperium: Galactic War ab
Der Spiele-Entwickler Kabam schaltet sein Browsergame Imperium: Galactic War ab und entlässt gleichzeitig das komplette Entwicklerteam bestehend aus 23 Personen. Kabam beschäftigt aktuell über 650 Mitarbeiter.
Kabam schaltet sein Browsergame Imperium: Galactic War ab und entlässt gleichzeitig das komplette Entwicklerteam bestehend aus 23 Mitarbeitern in der Kabam Austin-Niederlassung. Laut Gamasutra soll es sich hierbei um 20 Entwickler, 2 QA Mitarbeiter und einen Community-Manager handeln. Die Entlassungen wurden von Vice President Steve Swasey offiziell bestätigt.
Der Spiele-Entwickler Kabam beschäftigt aktuell mehr als 650 Mitarbeiter weltweit und ist dabei, das komplette Unternehmen verstärkt auf Mobile-Games auszurichten. Bereits jetzt werden laut Steve Swasey 70 Prozent des gesamten Umsatzes über Smartphones- und Tablets generiert. Auch Facebook ist weiterhin ein wichtiger Partner für Kabam und trägt zu den restlichen 30 Prozent des Umsatzes bei, welche über den Browser generiert werden.