Supercell-Bewertung klettert auf 9 Milliarden US-Dollar
Die Bewertung des Spiele-Entwicklers Supercell ist laut einem Medienbericht bereits deutlich höher als ursprünglich angenommen. Anstelle der 5 Milliarden US-Dollar soll diese bereits bei 9 Milliarden US-Dollar liegen.
Bild-Quelle: Supercell
Der in Finnland ansässige Spiele-Entwickler Supercell zählt zu den erfolgreichsten in seinem Markt und hat mit Titeln wie Clash of Clans und Clash Royale enorme Blockbuster in seinem Portfolio. Mit derzeit über 100 Millionen täglich aktiven Nutzern und einem Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar in 2015 verwundert es nur wenig, dass die Bewertung von Supercell auch dementsprechend hoch ist.
Wie nun durch einen von Bloomberg veröffentlichten Bericht bekannt wurde, liegt die Bewertung von Supercell nicht bei derzeit 5 sondern 9 Milliarden US-Dollar. Das japanische Unternehmen SoftBank, welchem rund 70 Prozent an Supercell gehören, versucht derzeit seine Anteile zu verkaufen und als Interessent ist Tencent im Gespräch. Gleichzeitig wurde zudem bekannt, dass der sich der Deal noch in einer frühen Phase befindet und dieser sowohl noch scheitern als auch die Bewertung von Supercell sich noch verändern könnte.