Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Lovoo: Nutzer um 1,2 Millionen Euro betrogen

Das Dating-Portal Lovoo hat laut Medienberichten zahlreiche Nutzer um rund 1,2 Millionen Euro durch das erstellen von Fake-Profilen betrogen. Insgesamt pflegte Mitarbeiter der Plattform bis zu 477 Profile von nicht existierenden Frauen.
Von Viktor am 13.06.2016
Bild-Quelle: Lovoo
Laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur (DPA) soll das Dating-Portal Lovoo seine Nutzer zwischen 2013 und 2014 um rund 1,2 Millionen Euro betrogen haben. Wie viele Nutzer hierbei durch Fake-Profile konkret geschädigt wurden, ist aktuell nicht bekannt.

In der vergangenen Woche führten Polizisten des LKA gegen 9 Uhr in den Büros von Lovoo Durchsuchungen durch, sicherten Beweise und hatten einen Haftbefehl gegen die beiden Gründer Benjamin Bak und Björn Bak erlassen. Nun wurde die Vermutung bestätigt, dass diese Durchsuchung wegen der Fake-Profile und der damit verbundenen Abzocke von Nutzern durchgeführt wurde. Bereits im September 2015 veröffentlichte das Computermagazin c´t einen Bericht mit entsprechenden Informationen.

Durch bis zu 477 Fake-Profile von nicht existierenden Frauen wurden Männer bewusst getäuscht und dazu verleitet, echtes Geld für zusätzliche Leistungen auf dem Dating-Portal zu investieren um mit den Frauen weiter in Kontakt bleiben zu können. Über die Zahl der Fake-Profile berichtete als erstes die Bild am Sonntag.
Tags: Tech, Lovoo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports