Google Chrome verändert Windows 8 deutlich
Der von Google entwickelte Browser Google Chrome steht seit Kurzem in einer neuen Testversion für Windows 8 zur Verfügung und bietet zahlreiche neue Funktionen. So ersetzt das Programm den Windows 8-Desktop und verfügt über einen eigenen Anwendungsstarter.
Google setzt seine Strategie, ein eigenes Öko-System für seine Apps anzubieten, auch weiterhin konsequent um. Die neueste Testversion vom Google-Browser
Chrome sorgt nämlich für eine ordentliche Überraschung. So öffnet sich beim Start von Google Chrome nicht nur das Browser-Fenster sondern das Programm übernimmt direkt den kompletten Desktop und ersetzt diesen durch eine an das Chrome-OS angelehnte Oberfläche.
Die neueste Chrome Version für Windows 8 ersetzt somit den Desktop durch seine eigene Oberfläche und bietet neben einem Anwendungsstarter auch gleich Zugriff auf die am meisten genutzten Anwendungen wie YouTube, GMail, Google Drive und Google Docs. Wer mehr Apps nutzen möchte, kann diese dann direkt über den Chrome App Store beziehen. Außerdem ermöglicht es der neue Browser auch, die verschiedenen Apps in separaten Fenstern zu öffnen, um diese dann auf dem Chrome-Desktop beliebig anzuordnen.