Travian Games und ArtCraft Entertainment vereinbaren Partnerschaft für Crowfall
Travian Games hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen den neuen Titel Crowfall von ArtCraft Entertainment vermarkten wird. Die Beta-Phase vom Massively Multiplayer Online Role-Playing Game wird im Winter 2016 starten.
Bild-Quelle: Travian Games
Travian Games und ArtCraft Entertainment aus Austin, Texas, kündigen ihre Zusammenarbeit für das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ‚Crowfall‘ an. Travian Games wird das Spiel in Europa, Brasilien und MENA veröffentlichen. Der Beta-Test startet im Winter 2016.
Lars Janssen (CEO, Travian Games): „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ArtCraft Entertainment und die Möglichkeit für Travian Games, an Crowfall zu arbeiten. Die kulturelle Ähnlichkeit unserer Teams ist großartig und ich freue mich, gemeinsam eine lebendige Community um das Spiel herum aufzubauen.“
„Wir haben mehrere Angebote erhalten, Crowfall in Europa zu veröffentlichen, aber Travian passt von der Unternehmenskultur einfach am besten zu uns. Travian Games hat eine enorme Reichweite mit Millionen von Spielern weltweit und ist im Herzen immer noch ein Spiele-Entwickler", kommentiert Gordon Walton, President und Executive Producer bei ArtCraft Entertainment. „Das war das Entscheidende, da wir uns für Crowfall keinen konventionellen Publisher wünschten. Wir wollten einen Partner, der das Potenzial unseres Spiels erkennt und seinen Charakter nicht ändern möchte.“
„Travian Games ist einer der ersten und erfolgreichsten Vorreiter von kampagnenbasierten Spielen“, erklärt J. Todd Coleman, CEO und Chief Creative Officer von ArtCraft Entertainment. „Crowfall ist die natürliche Weiterentwicklung dieser Idee: eine dynamische virtuelle Welt, in der Hunderttausende Spieler um die Weltherrschaft kämpfen können und nur eine Allianz den Sieg davontragen kann.“
‚Crowfall‘ bietet ein neuartiges MMO-Spielerlebnis. Das Spiel ist ein Thronkriegs-Simulator, in dessen dynamisch-virtueller Welt Könige, Königinnen, Söldner und Meuchler mit militärischer Stärke, wirtschaftlichem Gewicht und politischer Macht um die Vorherrschaft kämpfen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen MMOs stellt in ‚Crowfall‘ jeder Server eine eigene Kampagne mit einzigartiger Karte, besonderen Regeln und einer zeitlicher Begrenzung dar.