Google arbeitet an einem eigenen Smartphone
Google könnte noch in diesem Jahr ein selbstentworfenes Smartphone auf den Markt bringen, welches ein Teil der Pixel-Produktfamilie und demnach ein Konkurrent zur Nexus-Reihe werden könnte.
Bild-Quelle: Google
Google arbeitet angeblich an einem eigenen Smartphone, welches von Google internen Ingenieuren und Designern entwickelt wird. Glaubt man der britischen Zeitung The Telegraph, so führt Google bereits erste Verhandlungen mit Mobilfunknetzbetreibern und will das Gerät Ende dieses Jahres auf den Markt bringen.
Das von Google entwickelte Smartphone soll hierbei ein Teil der Pixel-Produktreihe werden und somit auch die Bezeichnung Pixel tragen. Bereits seit 2015 verkauft Google auch unter der Bezeichnung Pixel C ein selbst entwickeltes Tablet; ein Schritt hin zum Smartphone ist demnach nicht ganz unwahrscheinlich.
Gleichzeitig würde Google dann aber auch einen indirekten Konkurrenten zur Nexus-Reihe an den Start schicken. Die Nexus-Produkte hatte Google in der Vergangenheit nämlich immer in Kooperation mit etablieren Herstellern wie HTC entwickelt. Durch ein Pixel-Smartphone könnte Google sicherstellen, dass sein Einfluss im Bereich neuer Geräte auch weiterhin gesichert ist.