Pinterest startet Shopping mit Pinterest
Pinterest hat ein neues Feature mit der Bezeichnung Shopping mit Pinterest veröffentlicht. Damit möchte das Unternehmen erreichen, dass Nutzer noch mehr Produkte direkt über die Plattform entdecken und kaufen.
Bild-Quelle: Pinterest
Im neuen Pinterest-Hauptsitz in San Francisco gaben CEO Ben Silbermann und Präsident Tim Kendall gestern die neue Funktion „Shopping mit Pinterest“ bekannt. Dank neuer Tools zur visuellen Suche und kommerziellen Nutzung wird es für User jetzt noch einfacher, Artikel auf Pinterest in Online-Shops oder offline zu finden und zu kaufen. Aktuell steht die neue Funktion jedoch nur für Nutzer innerhalb der USA zur Verfügung.
Laut dem Unternehmen geht es bei Shopping mit Pinterest aber nicht einfach nur ums Kaufen. Es soll ein ganzheitlicher Ansatz sein, der das Einkaufserlebnis von der ersten Idee bis hin zum eigentlichen Kauf und der Nutzung danach inspiriert.
Pinterest ist angeblich der ideale Ort für eine neue Art des Einkaufens. Laut Mary Meeker, Partner bei Kleiner Perkins Caufield & Byers, nutzen 55 Prozent der Nutzer Pinterest zum Einkaufen. Bei anderen Netzwerken sind es nur 12 Prozent. Aus diesem Grund will Pinterest sein neues Projekt Shopping mit Pinterest auch zügig in weiteren Ländern veröffentlichen.