Amazon präsentiert PageFlip: Neue Funktion für Kindle eBooks
Amazon hat mit PageFlip eine neue Funktion für Kindle eReader präsentiert, welche es Nutzern einfacher ermöglich sich in Büchern zu bewegen. Die neue Funktion steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Bild-Quelle: Amazon
Amazon kündigte mit PageFlip eine neue Art der Kindle Navigation an, die es erleichtert, die Inhalte von Büchern zu entdecken, ohne die aktuelle Seite zu verlieren. Mit PageFlip können Leser ganz einfach zwischen den Seiten vor- und zurückblättern und so auf verschiedene Inhalte des Buches zugreifen, während sie lesen. PageFlip wird als kosten- und kabelloses Update an Kindle eReader, Fire-Tablets und die kostenlosen Kindle Lese-Apps für iOS und Android ausgeliefert.
„PageFlip macht es einfacher als je zuvor in einer politischen Biographie auf Bilder zu verweisen, in einer epischen Fantasy-Geschichte zwischen der Landkarte und der aktuell gelesenen Seite vor- und zurückzublättern oder markierte Passagen in einem Wirtschaftsratgeber zu finden", sagt Chuck Moore, Vice President Kindle. „Für PageFlip haben wir uns davon inspirieren lassen, wie die Menschen gedruckte Bücher lesen und dieses Lesererlebnis noch einmal verbessert.“
PageFlip speichert automatisch die aktuelle Buchseite am Rand des Displays, um parallel andere Bereiche des eBooks entdecken zu können. So kann der Leser durch ein Buch blättern in dem Wissen, dass er mit einem einfachen Tippen auf die angeheftete Seite sofort wieder zur ursprünglichen Seite zurückkommt.
„Als Autorin liebe ich es zu wissen, dass mein Werk bestens lesbar und flüssig präsentiert wird und meine Leser nicht nur seitenweise vorblättern können, was die Erzählung trüben und die Überraschung verderben kann", sagte Laura Hillenbrand, Bestseller-Autorin von „Unbroken – Überleben. Mut. Vergebung.“. „Mit PageFlip werden eBooks erheblich zugänglicher, besser navigierbar, interaktiver und fesselnder. Als leidenschaftliche Leserin und Studierende genieße ich die Leichtigkeit, mit der PageFlip es mir ermöglicht, Karten und Diagramme zu markieren, meine Notizen sowie wichtige Passagen und Seiten zu merken, während ich lese. So ist alles, was ich sehen möchte, mit einem Fingertipp zugänglich, ohne den Faden der Geschichte aus dem Auge zu verlieren.“
Quelle: Pressemitteilung