Fast Forward: My.com gründet neues internes Studio für die Entwicklung eines MOBAs
Das internationale Medienunternehmen My.com gründete ein neues internes Studio mit der Bezeichnung Fast Forward. Das Studio soll ein, nach eigenen Angaben, bahnbrechendes Mobile-MOBA entwickeln.
Bild-Quelle: My.com
Fast Forward Studio, ein neu gegründetes internes Entwicklerstudio des internationalen Medienunternehmens My.com, tritt heute ans Licht der Öffentlichkeit, um das neue, auf mobile Geräte ausgerichtete MOBA Planet of Heroes vorzustellen.
Bei dem Spiel handelt es sich um ein modernes MOBA, das von Grund auf für Smartphones und Tablets entwickelt wird. Planet of Heroes bietet all laut den Entwicklern das, was den Reiz des Genres am PC ausmacht, schöpft dabei aber sämtliche Vorzüge der mobilen Plattformen aus. Mit anderen Worten: Es geht nicht darum, das MOBA-Prinzip 1:1 vom PC aufs Smartphone zu übertragen, sondern das Genre für mobile Geräte neu zu definieren. Planet of Heroes wird voraussichtlich im Q4 2016 weltweit erscheinen.
Fast Forward setzt bei der Entwicklung auf die Unterstützung der Community und arbeitet von Anfang an eng mit Streamern und Gamern zusammen, um fundiertes Feedback zum Gameplay aus Nutzersicht einzuholen. Zusätzlich hat das Studio ein beratendes „Council“ einberufen: eine kleine Gruppe von Branchenvertretern, eSports-Persönlichkeiten und Streamer, deren Know-how in die Gestaltung des Game Designs einfließt.
Ivan Fedyanin, Studio-Direktor von Fast Forward, ergänzt: „Wir alle teilen die Begeisterung für MOBAs, ihre kompetitive Natur und, allen voran, die dynamischen Communitys, die dieses Genre hervorgebracht hat. Wir sind uns sicher, dass wir sie nicht enttäuschen werden.“