Netflix funktioniert womöglich schon bald offline
Der Video-on-Demand-Dienst Netflix könnte laut neuesten Berichten schon bald eine Offline-Funktion erhalten. Der Netflix-Chef wird diesbezüglich immer konkreter und schließt das Thema nicht mehr gänzlich aus.
Bild-Quelle: Netflix / Brandon Clark / ABImages
Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es das Gerücht, dass Netflix schon bald eine Offline-Funktion seinen Nutzern anbieten könnte. Wurden entsprechende Pläne zu Beginn noch klar dementiert, so scheinen diese mittlerweile immer wahrscheinlicher zu werden.
In einer Videokonferenz mit Analysten hat der Netflix-Chef Reed Hastings bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen bekannt gegeben, dass das Unternehmen für das Thema offen ist und es wohl auch einen Teil zur globalen Expansion beitragen werde. Es wird somit immer wahrscheinlicher, dass Netflix auch bald offline funktioniert.
Netflix-Nutzer wünschen sich eine entsprechende Funktion schon seit längerem und Konkurrenten wie Amazon Prime Instant Video bieten dies auch schon an. Ein Punkt, in welchem Netflix in den kommenden Monaten eventuell schon aufholen könnte.