Pokemon Go: McDonalds wird Werbekunde in Japan
Niantic und Nintendo haben mit McDonalds einen großen Werbekunden für Japan gefunden. Die rund 3.000 McDonalds-Filialen werden ein Teil vom Spiel um so die Besucherzahlen und wohl auch den Burger-Absatz zu steigern.
Bild-Quelle: The Pokémon Company
Die Fastfood-Kette McDonalds wird laut Medienberichten der erste Werbekunde innerhalb der derzeit enorm erfolgreichen App Pokemon Go. McDonalds wird hierbei ein Teil der sogenannten Sponsored Locations innerhalb des Spiels in Japan und Spieler hierüber in seine rund 3.000 Filialen locken.
Die McDonalds-Filialen sollen hierbei in sogenannte Pokestops und Arenen verwandelt werden. So lockt die App Spieler direkt in eine McDonalds-Filiale, damit diese dort gegen andere Spieler in einer Arena kämpfen oder bei Pokestops handeln können.
Durch die große Beliebtheit der Anwendung erhofft sich McDonalds eine Steigerung der Besucherzahlen in seinen Filialen. Beim derzeitigen Erfolg der Anwendung kann von einer Besuchersteigerung in den McDonalds-Filialen wohl auch durchaus ausgegangen werden.