Burg Schreckenstein: GAMESinFLAMES sichert sich Rechte für Spiel zum Film
Am 20. Oktober bringt der Concorde Filmverleih den neuen Film Burg Schreckenstein in die deutschen Kinos. GamesInFlames gab nun bekannt, dass das Unternehmen sich die Rechte am offiziellen Spiel zum Film sichern konnte.
Bild-Quelle: Games in Flames
Der Concorde Filmverleih bringt Burg Schreckenstein ab dem 20. Oktober 2016 in die deutschen Kinos. Wie GamesInFlames nun bekannt gegeben hat, können sich Fans neben dem Film nun auch auf ein offizielles Spiel freuen, das parallel zum Kinostart veröffentlicht wird. Im Film geht es um ein Jungen-Internat in der namensgebenden Burg Schreckenstein. Dort liefern sich die Jungen einen anhaltenden Kleinkrieg mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels.
Bei dem Spiel orientiert sich GamesInFlames am filmischen Vorbild. Die Spieler entscheiden sich zu Beginn des Spiels für eine Seite, Schreckies oder Rosenfels-Girls, und können den Konkurrenzkampf zwischen Jungen und Mädchen auf dem Smartphone fortführen. Ziel ist es, die geheime Ritterkammer Schreckensteins unentdeckt von Direktor Rex oder Direktorin Horn zu erreichen und dabei eine Vielzahl von tückischen Hindernissen zu überwinden. Jeder individuelle Highscore wird dabei der globalen Bestenliste hinzugefügt, um ein für alle Mal zu klären, ob Jungen oder Mädchen die Nase vorn haben. Der grafische Stil verwandelt dabei sowohl die jungen Stars des Films, als auch Graf Schreckenstein (Late Night-Legende Harald Schmidt) in niedliche Game-Avatare.
Verantwortlich für die Entwicklung ist die DoubleSmith GmbH, die Teil der remote control productions Entwicklerfamilie ist. Die Veröffentlichung und Vermarktung des Spiels, das im Google Play und Apple App Store erscheinen wird, übernimmt GamesInFlames.
GamesInFlames General Manager Achim Kaspers kommentiert die Zusammenarbeit mit den Machern von Burg Schreckenstein: „Es ist das erste Mal, dass wir uns eine Filmlizenz gesichert haben und wir freuen uns schon sehr auf den Release von unserem offiziellen Spiel zum Film. Ich bin überzeugt, dass das Spiel ein ebenso großer Erfolg wie der Film werden wird. In Zukunft wird es von GAMESinFLAMES mit Sicherheit weitere Spiele zu Filmen geben“.
„Wir freuen uns sehr über die digitale Erweiterung Burg Schreckensteins von der Leinwand aufs Smartphone, besonders da das Spiel auf humorvolle Weise die Fehde zwischen Mädels und Jungs aufnimmt und kleine (und große) Zuschauer selbst eingreifen lässt.“, äußert sich Tanja Thomas, Director Marketing & Publicity Concorde Film. Und Alexis von Wittgenstein, Produzent des Films bei Violet Pictures zeigt sich rundum begeistert: „Was für ein Game: durch Burgtürme schleichen, Lehrern ausweichen, Streiche bauen - genau wie in meiner eigenen Internats-Jugend!“